Gedenkaktionen für die Opfer des Holodomors starten am 1. September

Gedenkaktionen für die Opfer des Holodomors starten am 1. September

Ukrinform Nachrichten
Am ersten September 2018, 85 Tage vor dem Gedenktag für die Opfer des Holodomors, starten in der Ukraine und in der Welt Gedenkaktionen für die Opfer der Tragödie.

Wie die Pressestelle der Regierung mitteilt, werden im Rahmen der Aktionen Gedenkmaßnahmen in der Ukraine und im Ausland geplant. In Kiew beginnt am 1. September die Aktion „Zünde die Gedenkkerze an“, die 85 Tag in den 85 Regionen der Welt dauern wird. Die Aktion wird in Kiew am Gedenktag für die Opfer des Holodomors 1932 – 1933 enden.

An diesem Tag werden im Nationalen Museum „Memorial für die Opfer de Holodomors“ Namen von 85 während der Hungersnot gestorbenen Kinder vorgelesen. Dort findet auch ein Trauergottesdienst für die Holodomor-Opfer statt. Auch die Ausstellungen „Kinder in den Jahren des Holodomors“ wird geöffnet.

Die Aktion wird von dem ukrainischen Institut für Nationales Gedächtnis, dem Außenministerium der Ukraine, dem Weltkongress der Ukraine und dem Holodomor-Museum initiiert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-