#SaveOlegSentsov: Neue Etappe der globalen Aktion

#SaveOlegSentsov: Neue Etappe der globalen Aktion

Ukrinform Nachrichten
Aktivisten starten eine neue Etappe der globalen Aktion #SaveOlegSentsov. Sie wollen G7-Länder aufrufen, die Freilassung des ukrainischen Filmregisseurs und der anderen Geiseln des Kremls bei ihrem Gipfel in La Malbaie in Quebec zum Thema zu machen.

Das teilen die Veranstalter der Aktion auf ihrer Facebook-Seite mit. „Oleh Senzow befindet sich schon 26 Tage im Hungerstreik. Widmen Sie sich mindestens 26 Sekunden seiner Freilassung“, rufen die Veranstalter an. Sie sind überzeugt, dass diese Frage eine der Schlüsselthemen beim Gipfel der Staats- und Regierungschefs der Gruppe G7 sein muss. Die Aktion findet am 8. und 9. Juni statt.

Die Teilnehmer der Aktion müssen einen von den Organisatoren vorgeschlagenen Post auf Facebook-Seiten der Politiker mit Hashtag #SaveOlegSentsov та #freesentsov. Dasselbe gilt auch für Twitter. Die Themen der Online-Aktion sind #SaveOlegSentsov - #G7 Act Now! Save Ukrainian Jailed-70 #SaveOlegSentsov #freesentsov.

Insgesamt werden in Russland und auf der Krim 64 ukrainische Polithäftlinge inhaftiert. Unter ihnen ist auch Mitarbeit der Nachrichtenagentur Ukrinform Roman Suschtschenko, der wegen Spionage zu zwölf Jahren Lagerhaft verurteilt wurde. Der inhaftierte Oleh Senzow will mit seinem Hungerstreik, die Freilassung aller Ukrainer, die in Russland und auf der besetzten Krim inhaftiert sind, zu erwirken.

Am 1. und 2. Aktion fand schon die globale Aktion für die Freilassung des Filmemachers statt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-