EU ruft Russland zur Freilassung von Tschijgos auf

EU ruft Russland zur Freilassung von Tschijgos auf

Ukrinform Nachrichten
Die Europäische Union hat Russland zur Freilassung von Vizechef des krimtatarischen Medschlis Achtem Tschijgos und zur Aufhängung der Anklage gegen den anderen Vizechef des Medschlis Ilmi Umerow auf.

„Die Europäische Union verfolgte dauernd den Fall des Hern Tschijogs und bestand auf seine Freilassung. Dieser Aufruf wiederholen wir heute“, heißt es in einer Erklärung der EU. Das Verbot der Tätigkeit des Medschlis und Verfolgungen seiner Anführer seien ernste und inakzeptable Menschenrechtsverletzungen. Die EU bestätigte seine Position, dass alle rechtswidrig inhaftierte Staatsbürger der Ukraine in der Russischen Föderation und auf der Krim freigelassen werden sollen.

„Ein Gericht“ auf der Krim verurteilte am Montag Achtem Tschijgos zu einer achtjährigen Haftstrafe im Straflager strengen Regimes.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-