Weißrussland bestätigt Einreise von Pawlo Hryb ins Land

Weißrussland bestätigt Einreise von Pawlo Hryb ins Land

Ukrinform Nachrichten
Die weißrussische Grenzschutzbehörde hat bestätigt, dass der ukrainische Staatsangehörige Pawlo Hryb am 24. August ins Land einreiste.

Nach Angaben des Sprechers der Behörde, Anton Bytschkowskyi, passierte Hryb die Grenze am Grenzübergang „Nowa Huta“, berichtet die Nachrichtenagentur BELTA.

Hryb reiste am 24. August in die weißrussische Stadt Homel und wurde verschwunden. Sein Vater, Ihor Hryb, erklärte, dass sein Sohn von Mitarbeitern der russischen Geheimdienste in Weißrussland entführt wurde. Er erfuhr in Weißrussland, dass der russische Geheimdienst FSB in der Region Krasnodar nach Pawlo Hryb wegen des „Terroranschlags“ fahndet. Die Staatsanwaltschaft in der ukrainischen Region Tschernihiw leitet ein Strafverfahren im Fall des 19-jährigen Ukrainers ein.

Das Außenministerium forderte am 28. August in einer Note an das weißrussische Außeministerium die Information über den Aufenthaltsort von Pawlo Hryb.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-