Hug: Kämpfer schossen auf OSZE-Beobachtermission

Hug: Kämpfer schossen auf OSZE-Beobachtermission

Ukrinform Nachrichten
Die Kämpfer der so genannten „Volksrepublik Donezk“ haben Warnschüsse in der Nähe einer Patrouille der OSZE-Beobachtermission abgegeben.

Der Vorfall ereignete sich am 3. März in der Ortschaft Chreschtschatyzke, teilte der Vize-Chef der OSZE-Beobachtermission in der Ukraine, Alexander Hug, mit, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform. Die Beobachter hätten während dieser Zeit zwei Haubitzen auf Selbstfahrlafetten, die mit Verletzung der Rückzugslinie stationiert waren, registriert. Am gleichen Tag sei in Jasynuwta eine Drohne, die Verlegung schwerer Waffen beobachtete, abgeschossen worden.

In der vergangenen Woche wurden laut Hug die Beobachter 22 Mal von Kämpfern an ihrer Arbeit gehindert.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-