Generalstaatsanwalt Luzenko: Alle Schuldigen für Tragödie in Odessa 2014 bekannt

Generalstaatsanwalt Luzenko: Alle Schuldigen für Tragödie in Odessa 2014 bekannt

Ukrinform Nachrichten
Die Staatsanwaltschaft hat alle Anführer des Sturms des Gewerkschaftshauses in Odessa am 2. Mai 2014 identifiziert und will sie zur Verantwortung ziehen. Das erklärte der Generalstaatsanwalt der Ukraine, Juri Luzenko, am Donnerstag in Odessa.

Die Staatsanwaltschaft stellte laut Luzenko fest, wer den Sturm befohlen und wer aus dem Dach des Gewerkschaftshauses geschossen habe. Eine von diesen Personen sei ums Leben gekommen, der anderen Person werde der Prozess in Abwesenheit gemacht werden. Diejenige, die „Molotowcocktails“ geworfen hätten, würden auch zur Verantwortung gezogen werden. 

Das Gewerkschaftshaus in Odessa wurde am 2. Mai 2014 von Maidan-Gegnern besetzt. Aus dem Dach des Hauses schoss man auf proukrainische Aktivisten. Beide Seiten warfen Brandsätze. In der Nacht zum 3. Mai brach im Haus das Feuer aus. Dabei starben etwa 40 Menschen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-