Stimmenauszählung: Zentrale Wahlkommission bearbeitet 100 Prozent von Protokollen

Stimmenauszählung: Zentrale Wahlkommission bearbeitet 100 Prozent von Protokollen

Ukrinform Nachrichten
Die Zentrale Wahlkommission der Ukraine hat 100 Prozent von elektronischen Protokollen der Stimmenauszählung bei der Parlamentswahl am Sonntag bearbeitet.

Nach Angaben, die auf der Webseite der Wahlkommission veröffentlicht wurden, gewinnt die Partei „Sluha Narodu“ (zu Deutsch: Diener des Volkes) die Wahl mit 43,16 Prozent der Stimmen. Das Wahlbündnis „Oppositionelle Plattform – Für das Leben“ erhält 13,05 Prozent der Stimmen, die Partei „Batkiwschtschyna“ (zu Deutsch: Vaterland) 8,18 Prozent, die Partei „Europäische Solidarität“ 8,10 Prozent und „Golos“ (zu Deutsch: Stimme) 5,82 Prozent.

Alle anderen Parteien konnten die Sperrklausel von fünf Prozent nicht überwinden und verpassten den Einzug in die Werchowna Rada. Die Radikale Partei von Oleh Ljaschko kam bei der Wahl auf 4,01 Prozent der Stimmen, „Syla und Tschest“ (zu Deutsch: Kraft und Ehre) auf 3,82 Prozent und der Oppositionelle Block auf 3,3 Prozent.

Die vorgezogene Parlamentswahl fand am 21. Juli statt. Die Zentrale Wahlkommission soll das amtliche Wahlergebnis spätestens am 15. Kalendertag nach der Wahl feststellen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-