Gericht ordnet neue Auslosung der Listennummern für Parlamentswahl an

Gericht ordnet neue Auslosung der Listennummern für Parlamentswahl an

Ukrinform Nachrichten
Das sechste Berufungsgericht in Verwaltungssachen hat entschieden, dass die Zentrale Wahlkommission eine neue Auslosung der Nummern auf den Stimmzetteln für die an der Parlamentswahl beteiligten Parteien durchführen soll.

Das teilte die Leiterin der Wahlkommission Tetjana Slipatschuk am Donnerstagabend mit. Nach ihren Angaben wurden schon mehr als 5 Millionen Stimmzettel gedruckt. Slipatschuk kündigte Berufung gegen die Gerichtsentscheidung an.

Die Listennummern für die Parlamentswahl am 21. Juli wurde am 26. Juni ausgelost. Am 30. Juni erhielt die Partei „Bewegung neuer Kräfte“ des ehemaligen Staatspräsidenten Georgien und Gouverneur von Odesa Micheil Saakaschwili von der Zentralen Wahlkommission die Nummer 22 ohne Auslosung. Die „Agrarpartei der Ukraine“ klagte gegen diesen Beschluss der Wahlbehörde.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-