Nationaler Exit Poll: Selenskyi erhält 87,7 Prozent Stimmen im Osten der Ukraine

Nationaler Exit Poll: Selenskyi erhält 87,7 Prozent Stimmen im Osten der Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Wolodymyr Selenskyij hat im Osten der Ukraine 87,7 Prozent der Wählerstimmen erhalten. Für den jetzigen Präsidenten Petro Poroschenko stimmen im Osten 11,2 Prozent der Menschen.

Das ergab eine Nachwahlbefragung (Nationaler Exit Poll) (Stand: 18:00 Uhr), die durch den Ilko-Kutscheriw-Fonds „Demokratische Initiative“ durchgeführt wurden. Die Ergebnisse wurden bei einer Pressekonferenz in der Nachrichtenagentur Ukrinform präsentiert.

Im Süden des Landes entfielen auf Selenskyij 85,4 Prozent der Stimmen, im Zentrum 70,3 Prozent. Poroschenko wählten im Süden 13,4 Prozent und 28,0 Prozent der Ukrainer.

Im Westen der Ukraine stimmten 57,0 Prozent der Wähler für Selenskyij und 41,3 Prozent für Poroschenko.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-