Innenministerium appelliert an Kandidaten, Situation vor Stichwahl nicht anzutasten

Innenministerium appelliert an Kandidaten, Situation vor Stichwahl nicht anzutasten

Ukrinform Nachrichten
Das Innenministerium hat die Wahlstäbe der Präsidentschaftskandidaten Wolodymyr Selenskyj und Petro Poroschenko aufgefordert, sich der radikalen Aufrufe zu enthalten, um die künstlichen Provokationen zu vermeiden.

Dies erklärte der stellvertretende Innenminister Serhij Jarowyj in Facebook, meldet das Presseamt der Behörde.

"Wir rufen die beiden politischen Kräfte auf, loyal und tolerant aneinander zu sein. Die Hauptsache ist aber, die Situation kurz vor der zweiten Wahlrunde  nicht anzutasten", betonte Jarowyj.

Er fügte hinzu, dass das Innenministerium mit anderen Rechtsschutzorganen eng zusammenarbeiten werde.

Am 21. April soll der zweite Wahlgang der Präsidentenwahlen der Ukraine stattfinden. Der Showman Wolodymyr Selenskyj und der amtierende Staatschef Petro Poroschenko gehen in die Stichwahl.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-