Ukraine und Polen können in Osteuropa einen starken Gas-Hub schaffen

Ukraine und Polen können in Osteuropa einen starken Gas-Hub schaffen

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine und Polen können einen starken Nord-Süd-Korridor für Gaslieferungen schaffen. Er werde die Energiesicherheit des ganzen Südosteuropas gewährleisten.

Dies sagte der Chef des Unternehmens "Betreiber des Gastransportsystems der Ukraine", Serhij Makohon, in einem Interview mit polnischen Medien, berichtet Ukrinform unter Berufung auf den Pressedienst des Unternehmens.

Ihm zufolge wolle Polen den Gasverbrauch erheblich erhöhen, was zusätzliche Flexibilität auch in Bezug auf Gasquellen erfordert. Und die Ukraine verfügt über die größten Gasspeicher in Europa nur 80 km von der Grenze entfernt.

Unser Staat kann 10 Milliarden Kubikmeter Gasspeicherkapazität sowie polnischen Händlern Zugang zu Gaslieferungen aus dem Süden anbieten - aus der Türkei, Bulgarien, Rumänien und Ungarn.

Gleichzeitig ist die Ukraine an ihrer Energiesicherheit durch den Zugang an Flüssiggas-Terminals in Polen interessiert. Dies ermöglicht direkte Gaslieferungen in die Ukraine.  

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-