IWF nennt drei Schwerpunkte der Strukturreformen in Ukraine

IWF nennt drei Schwerpunkte der Strukturreformen in Ukraine

Ukrinform Nachrichten
In der Ukraine sollte vor allem das Rechts- und Finanzsystem reformiert und wettbewerbsfähige Märkte aufgebaut werden. Diese Reformen werden automatisch positive Veränderungen in anderen Bereichen fördern.

Dies sagte die Chefin der Mission des Internationalen Währungsfonds (IWF) für die Ukraine, Ivanna Vladkova-Hollar, auf der Internationalen Konferenz zu Reformen in der Ukraine in Vilnius, meldet der eigene Ukrinform-Korrespondent.

„Wir sind uns der Notwendigkeit von drei Richtungen der Strukturreformen in der Ukraine bewusst. Es geht um das Rechts- und Finanzsystem, den Aufbau von konkurrenzfähigen Märkten. Die Reformierung des Rechtssystems führt unbedingt zu Änderungen an anderen Richtungen. Das ist beispielsweise die Stärkung der Rechtschaffenheit der Judikative. Dies ermöglicht, gleiche Rechte für ausländische und inländische Investoren zu gewährleisten, Risiken der Gläubiger und die Beilegung von Streitigkeiten besser zu behandeln, Risiken bei der Vergabe von Bankkrediten zu verringern“, sagte Vladkova-Hollar.

Sie bezeichnete Misstrauen in die Justiz und die weit verbreitete Korruption als ein Haupthindernis für nachhaltige Entwicklung.

"Diese Reformen sind schwierig und verlangen eine aussichtsreiche Vision, aber die Folgen einer wirksamen und erfolgreichen Reformierung werden enorm sein. Die Ukraine kann die Wachstumsraten um 2 bis 4 % erhöhen, die Möglichkeiten des Bodenmarktes erweitert zu haben. Dies wird das Land dem Wachstum anderer europäischer Staaten näher bringen und den Lebensstandard der Ukrainer erhöhen", sagte die Chefin der IWF-Mission in der Ukraine.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-