Außenminister der Ukraine und Kanadas erörtern Erweiterung des Freihandelsabkommens

Außenminister der Ukraine und Kanadas erörtern Erweiterung des Freihandelsabkommens

Ukrinform Nachrichten
Die Außenminister der Ukraine und Kanadas, Dmytro Kuleba und Marc Garneau haben vereinbart, die Verhandlungen über eine Ausweitung des Freihandelsabkommens zwischen der Ukraine und Kanada im Bereich Dienstleistungen und Investitionen durchzuführen.

Wie Ukrinform unter Berufung auf den Pressedienst des Außenministeriums meldet, ginge es darum während des ersten Telefongesprächs nach der Ernennung Garneaus zum Außenminister.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Minister eine stärkere Wechselwirkung zwischen der Ukraine und Kanada im Bereich Politik, Verteidigung, Handel, Investition, Migration und Sicherheit erörtert hätten.

Kuleba bedankte sich für die Arbeit der kanadischen Trainingsmission UNIFIER in der Ukraine als ein Beispiel für die Zusammenarbeit enger Partner.

Er informierte den Gesprächspartner über die Prioritäten der Krim-Plattform als einer Plattform für die Konsolidierung der internationalen Bemühungen zur Deokkupation der Krim und lud die kanadische Seite ein, an ihrem diesjährigen Antrittsgipfel teilzunehmen.

Besonderes Augenmerk wurde auf Bekämpfung von Covid-19 und Impfungen gelegt.

Dmytro Kuleba und Marc Garneau betonten, wie wichtig es sei, weitere Maßnahmen zu koordinieren und gemeinsame Positionen bei den Vorbereitungen auf eine nächste Verhandlungsrunde mit dem Iran zu schaffen, um die Verantwortlichen für Zerstörung eines ukrainischen Passagierflugzeuges PS752 zur Verantwortung zu ziehen und Gerechtigkeit für Opfer und Angehörige zu erreichen.

Mark Garneau bekräftigte, dass Kanada auch weiterhin die Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine stetig unterstützen werde.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-