Ausverkauf von Gefängnissen: Staatseigentumsfonds versteigert erstes Gefängnis

Ausverkauf von Gefängnissen: Staatseigentumsfonds versteigert erstes Gefängnis

Ukrinform Nachrichten
Der Staatseigentumsfonds der Ukraine hat ein mehrere Jahre nicht mehr genutztes Gefängnis zu Versteigerung gestellt. Das gab Justizminister Denys Maluska bekannt.

„Der Große Ausverkauf von Gefängnissen“ ist auf der Etappe der ersten Versteigerung“, schrieb er auf Facebook. Wenn jemand 220 Millionen übrig habe, könne das kleine Gefängnis einige Kilometer entfernt von Kyjiw erwerben.

Nach Angaben des Justizministers fließen 70 Prozent des Erlöses aus der Versteigerung in den Ausbau der Infrastruktur der Gefängnisse, 30 Prozent in den Staatshaushalt fließen.

Der Staatseigentumsfonds teilte auf seiner Webseite mit, dass zur Einreichung der Anträge 26 Tage bleiben. Das ehemalige Gefängnis befindet sich in der Ortschaft Kozjubynske in Irpin, Oblast Kyjiw.

Das Justizministerium will 2021 mindestens vier Gefängnisse verkaufen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-