Präsident Selenskyj erörtert Zusammenarbeit mit Schweizer Firma Stadler Rail AG

Präsident Selenskyj erörtert Zusammenarbeit mit Schweizer Firma Stadler Rail AG

fotos
Ukrinform Nachrichten
Präsident Wolodymyr Selenskyj hat gestern bei einem Treffen mit der Delegation des Schweizer Unternehmens Stadler Rail AG unter der Leitung des Vorstandsvorsitzenden, Mitinhabers der Stadler Rail AG-Gruppe, Peter Spuhler, die Aussichten auf die Zusammenarbeit erörtert.

Dies gab der Pressedienst des ukrainischen Staatsoberhauptes bekannt, berichtet Ukrinform.

„Während des Treffens sind die Aussichten auf eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen im Teil der Modernisierung der Bahnfahrzeuge der ukrainischen Eisenbahn, des Vorort- und Stadtbahnverkehrs erörtert worden“, heißt es in der Meldung.

Selenskyj erzählte beim Treffen über Projekte zur Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur der Ukraine und betonte, wie wichtig es sei, ausländische Technologie und Kapital für ihre Umsetzung zu gewinnen.

Das Staatsoberhaupt der Ukraine stellte fest, dass die Ukraine in diesem Jahr den 30. Jahrestag der Unabhängigkeit feiere und daher die Umsetzung verschiedener Projekte zum Jubiläum plane. Insbesondere wird der Infrastruktur große Aufmerksamkeit geschenkt.

Der Präsident teilte mit, dass im vergangenen Jahr 4.000 km Straßen und etwa 150 Überbrückungen gebaut wurden. „Dieses Jahr sind unsere Pläne ehrgeiziger - wir wollen diese Zahl um das eineinhalb-fache erhöhen. Aber dazu wollen wir eine andere Priorität kommen lassen hinzu - Flughäfen und Eisenbahnen“, sagte er.

In diesem Kontext erwähnte er den Baubeginn eines Flughafens im Dnipro, am Flughafen in Odessa seien die Arbeiten im Gange.

Des Weiteren wurde bei dem Treffen festgestellt, dass die ukrainische Seite am Ausbau von U-Bahnlinien in Kyjiw, Charkiw, Dnipro sowie an der Entwicklung von elektrischen und Hochgeschwindigkeits-Straßenbahnverbindungen in verschiedenen Städten interessiert ist.

Der ukrainische Präsident versicherte seine Bereitschaft, ausländische Investoren zu unterstützen.

Der Miteigentümer der Grippe Stadler Rail AG zeigte seinerseits Interesse an der Arbeit des Unternehmens auf dem ukrainischen Markt und der Schaffung von Joint Ventures.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-