EBWE investierte in die Ukraine 812 Mio. Euro in Corona-Zeiten

EBWE investierte in die Ukraine 812 Mio. Euro in Corona-Zeiten

Ukrinform Nachrichten
Die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE) hat während der Corona-Pandemie Investitionen in Höhe von 812 Millionen Euro in der Ukraine getätigt.

Das geht aus einer Pressemitteilung der Bank hervor, berichtet die Nachrichtenagentur Ukrinform. „Die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung hat auf die Pandemie von COVID-19 in der Ukraine reagiert und 2020 812 Millionen Euro investiert. Nach dem Volumen der jährlichen Investitionen der Bank liegt die Ukraine auf Platz drei nach der Türkei und Ägypten“, heißt es.

Nach Angaben der Bank wurde im vorigen Jahr eine gemeinsame Initiative der EBWE und der ukrainischen Regierung zur Verbesserung von Corporate Governance im Staatssektor gestartet. Der erste Schritt war ein Kredit in Höhe von 450 Millionen Euro für die Staatliche Agentur für Autostraßen „Ukravtodor“. Die Bank finanzierte auch den Transformationsprozess im staatlichen Postunternehmen Ukrposhta. Die 2020 bereitgestellte Finanzierung soll helfen, den Strom in der Stadt Dnipro effektiver zu nutzen. Die Stadt Chmelnyzk schloss sich dem EBWE-Programm Green Cities für die nachhaltige Stadtplanung und Stadtentwicklungsinvestitionen an und modernisiert ihr System zum Umgang mit Festabfällen. Die Beschaffung von rund 400 O-Bussen im Rahmen der EBWE-Projekte soll den öffentlichen Verkehr in 12 Städten verbessern. Die Bank investierte 2020 auch in viele ukrainische Unternehmen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-