Nord Stream 2: Im Fall des Startes milliardenschwere Verluste der Ukraine

Nord Stream 2: Im Fall des Startes milliardenschwere Verluste der Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Nach der Fertigstellung und Inbetriebnahme der russischen Gaspipeline Nord Stream 2 werde die Ukraine jährlich rund 1,5 Milliarden Dollar verlieren.

Dies sagte der Finanzminister Serhij Martschenko in einem Interview mit DER STANDARD, meldet der Pressedienst des Finanzministeriums.

Der Minister wies darauf hin, dass die Ukraine durch den Start der Pipeline Nord Stream 2 ihre Transitkapazitäten verlieren werde  und ihre Infrastruktur ausfalle.

Wie Ukrinform mitteilte, sei die Gaspipeline Nord Stream 2 aus Russland durch die Ostsee nach Deutschland unter Umgehung der Ukraine zu 94 Prozent gebaut worden. Die Länge der Gasleitung beträgt 1200 km. Vor einem Jahr wurde der Bau von Nord Stream 2 durch US-Sanktionen gestoppt. Aber die russische Seite nahm ihre Arbeit mit Einverständnis der deutschen Seite wieder auf.

Die Ukraine, die USA, Polen und die Baltikum-Länder treten gegen dieses Projekt aktiv auf

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-