Fehlende Finanzierung: Drei Uranminen in Region Kirowohrad stellen Betrieb ein

Fehlende Finanzierung: Drei Uranminen in Region Kirowohrad stellen Betrieb ein

Ukrinform Nachrichten
In der Region Kirowohrad haben drei Gruben zur Gewinnung des Urans ihren Betrieb eingestellt. Grund dafür ist die fehlende Finanzierung, teilte die Unabhängige Gewerkschaft der Bergarbeiter auf Facebook mit.

Alle drei Uranminen gehören zum staatlichen Unternehmen „Schid GZK“ (Bergbau und Verarbeitungskombinat Ost“. Nach Angaben der Gewerkschaft kann die Betriebseinstellung zur Pleite des Unternehmens Anfang 2021 sowie zu einer möglichen Umweltkatastrophe in der Region führen. Die Belegschaft des Unternehmens „Schid GZK“ plant für den 9. Dezember eine Protestaktion in Kyjiw wegen der Lohnrückstande im letzten Jahr und des Mangels an dem Nötigsten für einen sicheren und effektiven Produktionsprozess.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-