Naftogaz meldet im ersten Halbjahr Nettoverlust von 11,5 Mrd. Hrywnja

Naftogaz meldet im ersten Halbjahr Nettoverlust von 11,5 Mrd. Hrywnja

Ukrinform Nachrichten
Der staatliche Energiekonzern Naftogaz hat im ersten Halbjahr 2020 einen Nettoverlust von 11,5 Milliarden Hrywnja eingefahren. Das Unternehmen zahlte 75,5 Milliarden Hrywnja an Steuern, teilte die Pressestelle von Naftogaz mit.

Die zum Konzern gehörenden Unternehmen förderten in sechs Monaten 2020 7,2 Milliarden Kubikmeter Erdgas und verkauften 9,4 Milliarden Kubikmeter, heißt es weiter. Der Cashflow aus operativen Geschäftstätigkeit habe 15,6 Milliarden Hrywnja betragen. 2020 zahlte der Konzern dem Staat nach seinen Angaben 39,6 Milliarden Hrywnja an Dividenden. Zusammen mit 8,5 Milliarden Hrywnja an Dividenden, die 2019 im Voraus bezahlt wurden, betrug diese Summe 95 Prozent des Nettogewinns 2019.

Nach Worten von Chief Financial Officer des Konzerns, Peter van Driel, konnte das Unternehmen trotzt der durch die Corona-Pandemie verursachte niedrigen Gaspreise und schwache Nachfrage den soliden Cashflow erzielen und 39,6 Milliarden Hrywnja an Dividenden dem Staat zahlen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-