Infrastrukturminister erhofft Zusammenarbeit von Ukrsalisnyzja mit der Deutschen Bahn

Infrastrukturminister erhofft Zusammenarbeit von Ukrsalisnyzja mit der Deutschen Bahn

Ukrinform Nachrichten
Infrastrukturminister Wladislaw Kryklij ist der Ansicht, dass Ukrsalisnyzja (die ukrainische Eisenbahngesellschaft - Red.) nach der Verbesserung der finanziellen Situation des Unternehmens zur Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn zurückkehren müsse.

Wie Ukrinform berichtet, sagte er dies in einem Interview mit der Zeitung Ekonomitschna Prawda.

"Zu der Deutschen Bahn werden wir zurückkehren. Aber wenn die Liquiditätsengpässe bei Ukrsalisnyzja vorkommen, befürchte ich, dass wir nicht verstanden werden, wenn wir eine Beratung für 80 Millionen Hrywnja bestellen", sagte der Minister.

Wie Ukrinform berichtete, hätten die staatliche ukrainische Eisenbahn JSC Ukrsalisnyzja (UZ) und das deutsche Unternehmen die Deutsche Bahn AG am 5. Februar 2020 ein Memorandum of Understanding über strategische Partnerschaft zur Entwicklung von Ukrsalisnyzja unterzeichnet. Das Memorandum definiert die Phasen der Zusammenarbeit zwischen den ukrainischen und deutschen Eisenbahnunternehmen. In der Anfangsphase sollte ein Vertrag über die Zusammenarbeit bei der Bewertung der Aktivitäten der UZ und die Erstellung eines Fahrplans zur Verbesserung ihrer Tätigkeit geschlossen werden. Diese Phase sollte drei Monate andauern.

Bereits am 7. Februar hat Ukrsalisnyzja eine Ausschreibung für Beratungsdienste zur Verbesserung der operativen Leistungsfähigkeit des Unternehmens angekündigt, an der nicht nur die Deutsche Bahn teilnahm. Der Anfangswert für Dienstleistungen wurde bei 85,92 Millionen Hrywnja festgelegt. Ende März wurde diese Ausschreibung aufgehoben.  Im April sagte Wladislaw Kryklij, dass Ukrsalisnyzja die Frage der Zusammenarbeit mit der deutschen Eisenbahngesellschaft verschoben habe.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-