Regierung will ab September Mindestlohn auf 5000 Hrywnja pro Monat erhöhen

Regierung will ab September Mindestlohn auf 5000 Hrywnja pro Monat erhöhen

Ukrinform Nachrichten
Die Regierung plant ab dem 1. September eine Erhöhung des monatlichen Mindestlohns.

„Es gibt derzeit wirtschaftliche Analysen, ein gibt Gründe und die Erhöhung des Mindestlohns wirkt positiv auf die Wirtschaft unseres Landes aus“, sagte der Regierungschef Denys Schmygal in einer Regierungssitzung am Mittwoch. Ab dem 1. Januar solle der Mindestlohn auf 6000 Hrywnja, ab dem 1. Juli 2021 auf 6500 Hrywnja steigen.

Nach Worten des Premiers muss diese Erhöhung im Zusammenhang mit dem Einfuhrrückgang eine „Steigerung des Konsums der heimischen Produktion gewährleisten“.

Wie das Büro des Staatspräsidenten am 27. Juni mitteilte, legte die Regierung im Auftrag des Staatschefs Wolodymyr Selenskyj einen vorläufigen Zeitplan für die Erhöhung des Mindestlohns fest.

Nach dem Haushaltsgesetz beträgt der Mindestlohn 2020 4723 Hrywnja.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-