„Ukrposhta“ will sein Hauptquartier auf Chreschtschatyk verkaufen

„Ukrposhta“ will sein Hauptquartier auf Chreschtschatyk verkaufen

Ukrinform Nachrichten
Das Postunternehmen „Ukrposhta“ will sein Hauptquartier auf der Kyjiwer Hauptstraße Chreschtschatyk verkaufen. Der Schätzwert des Gebäudes wurde auf rund eine Milliarde Hrywnja beziffert, gab der Chef von „Ukrposhta“, Ihor Smilajnskyj, im TV-Sender 24 Kanal bekannt.

Nach seinen Worten sind die Chreschtschatyk-Straße, der Majdan Nesaleschnosti Orte, wo „Demonstrationen, historische Ereignisse stattfinden“. Dadurch werde der Betrieb gestört. Im Gebäude könne ein Hotel sein. Das Postunternehmen kann Smilajnskyj auch nicht im Zentrum der Stadt funktionieren.

Laut dem Unternehmenschef kann „Ukrposhta“ ein Teil des Gebäudes als Symbol und für Präsentationszwecke behalten. Der Rest könne man besser an einen Investor verkaufen. Die Mittel aus dem Verkauf der Zentrale will Smilajnskyj für die Beschaffung von neuen Autos, für neue Postfilialen und für das IT-System verwenden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-