Schmygal hofft auf Wirtschaftswachstum in zweiter Jahreshälfte

Schmygal hofft auf Wirtschaftswachstum in zweiter Jahreshälfte

Ukrinform Nachrichten
Premierminister Dmytro Schmygal hofft, dass sich das Wirtschaftswachstum in der Ukraine dank der gemeinsamen Bemühungen der Behörden in der zweiten Jahreshälfte verzeichnen wird.

Darüber schreibt der ukrainische Regierungschef bei Facebook.

„Wir glauben, dass man durch die gemeinsamen Anstrengungen des Präsidenten, des Ministerkabinetts und der Werchowna Rada gelingen wird, das Wirtschaftswachstum in der zweiten Jahreshälfte wiederherzustellen, und das eine vollständige Finanzierung aller Branchen ermöglichen wird“, postete Schmygal.

Er ergänzte, dass mit der genehmigten Fassung der Änderungen am Staatshaushalt die Schaffung eines Fonds zur Bekämpfung von Covid-19 vorgesehen ist, dessen Mittel für den Kauf von medizinischen Gütern, zusätzliche Zahlungen an Ärzte und die finanzielle Unterstützung benachteiligter Menschen gerichtet werden.

Der Regierungschef stellte außerdem fest, dass die Ausgaben des Gesundheitsministeriums bei Änderungen am Staatshaushalts um 16,4 Milliarden UAH erhöht werden.

„Zusammen mit anderen Ausgaben wird sich die Finanzierung für Medizin praktisch um das 1,5-fache erhöhen“, so Schmygal.

Der ukrainische Regierungschef stellte weiter fest, dass Änderungen am Staatshaushalt die Fürsorge für Rentner und schutzbedürftige Bevölkerungsgruppen umfassen - dafür wurden die Ausgaben der Pensionskasse um 29,7 Mrd. UAH erhöht.

Darüber hinaus sind laut Schmygal im Budget die Arbeitslosenunterstützung und Unterstützungsprogramme für Kleinunternehmen vorgesehen und die Ausgaben des Ministeriums für Sozialpolitik wurden um 19,5 Mrd. UAH erhöht.

Wie berichtet, hat die Werchowna Rada am Montag, dem 13. April, Änderungen am Staatshaushalt 2020 verabschiedet.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-