Erhöhung von Investitionen: Außenminister spricht mit Koreas Botschafter

Erhöhung von Investitionen: Außenminister spricht mit Koreas Botschafter

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hat den Botschafter Republik Korea in der Ukraine, Kwon Ki-Chang, empfangen.

Das teilt die Pressestelle des Außenministeriums mit.

"Wir betrachten dieses Jahr als ein Jahr neuer Möglichkeiten. Die vorhandene Krise sollte nicht bremsen, sondern uns dazu bewegen, neue Wege für die Entwicklung zu finden", sagte Kuleba.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Parteien trotz der negativen Auswirkungen der Pandemie auf Wirtschaftsprozesse weltweit das beiderseitige Interesse an der Entwicklung des Handels und dem Ausbau der Kontakte bekundet haben.

Kuleba rief den Botschafter der Republik Korea auf, Investitionsabzugsbeträge in die ukrainische Wirtschaft zu erhöhen.

Botschafter Kwon seinerseits informierte den Minister über die erfolgreiche Erfahrungen koreanischer Investitionsprojekte in der Ukraine und bekräftigte das Interesse, Tätigkeit in diesem Bereich zu entfalten.

Die Gesprächspartner tauschten auch Informationen über Maßnahmen, um der Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken. Kuleba dankte der koreanischen Seite für die Unterstützung beim operativen Ankauf von 100.000 Coronavirus-Tests, die am 30. März in die Ukraine gebracht wurden.

Der Minister bat die koreanische Seite, zu erwägen, der Ukraine humanitäre Hilfe zu gewähren, um die Krankheit zu überwinden, Tests durchführen zu können und die Bürger der Ukraine zu behandeln.

Die Gesprächspartner erörterten auch das Zusammenspiel im politischen Bereich, insbesondere die Organisation der Gipfeltreffen.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-