Kabinett revidiert BIP-Prognose - Rückgang statt Wachstum

Kabinett revidiert BIP-Prognose - Rückgang statt Wachstum

Ukrinform Nachrichten
Die Regierung habe die Makroprognose für 2020 klargestellt, insbesondere revidierte die BIP-Prognose für 2020.

Das teilt das Ministerium für Wirtschaftsentwicklung, Handel und Landwirtschaft der Ukraine in Facebook mit.

"Die BIP-Prognose der Ukraine für dieses Jahr wurde revidiert - erwartet wird ein Rückgang um 3,9% im Vergleich zu 3,7% Wachstum, das zuvor prognostiziert wurde, vor Beginn der globalen Krise. Die Arbeitslosenrate wird 9,4% - prognostiziert wurde 8,1% - und der Rückgang der Reallöhne wird 0,3% betragen", heißt es.

Der durchschnittliche Wechselkurs der Hrywnja wird bei 29,5 UAH für einen US-Dollar prognostiziert liegen - im Vergleich zu im Oktober 2019 prognostizierten 27 UAH pro Dollar. Der Preisanstieg auf dem Verbrauchermarkt werde sich nur vorübergehend um 8,7% beschleunigen (im Vergleich zu 5,5 % in der vorherigen Prognose) und schon im nächsten Jahr wieder Zielwert von 5 Prozent betragen, bekräftigt das Ministerium.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-