EU-Kommissar: EU wird auf Steigerung des Handels mit der Ukraine achten

EU-Kommissar: EU wird auf Steigerung des Handels mit der Ukraine achten

Ukrinform Nachrichten
Die Europäische Union (EU) werde sich intensiv mit Fragen, die mit der Erhöhung des Handels mit der Ukraine verbunden seien, befassen, sagte gestern auf dem mit dem ukrainischen Premierminister Oleksij Hontscharuk gemeinsamen Briefing in Kyjiw der EU-Kommissar für Erweiterung und Europäische Nachbarschaftspolitik, Oliver Varhelyi, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

„Ich kann sagen, dass wir den Fragen, die mit der Steigerung des Handels zwischen der Ukraine und der EU, eine besondere Aufmerksamkeit widmen werden. Insbesondere in Bezug auf technische Standards. Für technische Standards gibt es viele verschiedene Abkürzungen, aber alles basiert darauf, die in der Ukraine bestehenden Standards mit den europäischen zu synchronisieren. Und unsere Spezialisten arbeiten bereits daran, dass die Standards so schnell wie möglich synchronisiert und harmonisiert werden“, sagte Varhelyi.

Er versicherte auch, dass die EU versuchen werde, die Ukraine bei der Beschleunigung der wirtschaftlichen Entwicklung zu unterstützen und bei der Entwicklung aller Bereiche, die neue Arbeitsplätze schaffen werden, zu fördern.

Hontscharuk stellte seinerseits fest, dass die Regierung zusammen mit europäischen Partnern günstige Bedingungen für ukrainische Exporteure schafft.

„Unsere Priorität ist „die Industrievisabefreiung“ mit der Europäischen Union. Das heißt, die Unterzeichnung des Abkommens über die Angemessenheit und die Akzeptanz von Industrieprodukten. Wir erwarten die Ankunft der vorläufigen Evaluierungsmission, um die Verhandlungen aufzunehmen“, sagte er.

Nach den Worten von Hontscharuk war die letzte Aufgabe der Ukraine für den Beginn der Verhandlungen über die „Industrievisabefreiung“ das verabschiedete Gesetz über die Verringerung des Drucks der Marktüberwachungsbehörden auf das Geschäft.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-