Alternative Energieerzeugung: Ukrainer machen sich mit Erfahrungen Deutschlands bekannt

Alternative Energieerzeugung: Ukrainer machen sich mit Erfahrungen Deutschlands bekannt

Ukrinform Nachrichten
Die Vertreter der ukrainischen Städte nahmen am Energiewende-Kongress der Deutschen Energie-Agentur (DENA) in Berlin teil. Sie machten sich vor Ort mit Erfahrungen der Bundesrepublik betreffs der Einführung der erneuerbaren Energiequellen.  

Die einwöchige Reise begann am 25. November, sie organisierte die Agentur gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, teilte Olga Shuk, die bei DENA für Public Relations und Presse bezüglich der Projekte in Osteuropa zuständig ist, dem eigenen Ukrinform-Korrespondenten in Deutschland mit.

Die ukrainische Delegation machte sich mit Erfahrungen der deutschen Gemeinden in Berlin, Brandenburg und Feldheim bekannt, besuchte insbesondere eine der deutschen Kommunen, die als erste im Land den unabhängigen Energie- Genossenschaftsbetrieb gründete und erneuerbare Energien zu 100% produziert.  

DENA-Experten sind überzeugt, dass erneuerbare Energien auf kommunaler Ebene ein erhebliches Potenzial in der Ukraine haben. Viele Städte und Gemeinden fangen gerade erst an, das Interesse an erneuerbarer Energie und nachhaltiger Entwicklung zu entwickeln, stellte die Agentur fest und fügte dabei hinzu, dass die drei Städte Shytomyr, Kamenez-Podilskyj und Tschortkiw den Übergang auf 100% erneuerbare Energie bis 2050 bereits als ihr Ziel erklärt hätten.

Grüne Energie: Ukrainer machen sich mit Erfahrungen Deutschlands bekannt. Foto: Olha Tanassijtschuk / Ukrinform

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-