IWF-Delegation kommt am 14. November in die Ukraine an

IWF-Delegation kommt am 14. November in die Ukraine an

Ukrinform Nachrichten
Eine Delegation des Internationalen Währungsfonds (IWF) kommt am 14. November in die Ukraine an, um Gespräche über ein neues Hilfsprogramm fortzusetzen.

Das teilte der IWF-Vertreter Gösta Ljungman in Kyjiw mit. Die Delegation werde von Ron Van Rooden geleitet.

Die IWF-Experten besuchten die Ukraine vom 12. bis 26. September 2019.

Der IWF und die Ukraine verhandeln über ein neues Hilfsprogramm der Erweiterten Fondsfazilität (Extended Financing Facility, EFF) in Höhe von 5 bis 10 Milliarden US-Dollar. Die Nationalbank der Ukraine rechnet mit der ersten Tranche des Programms in Höhe von etwa 2 Milliarden Dollar bis Ende dieses Jahres.

Der Währungsfonds hatte im Dezember 2018 die Kreditvereinbarung (Stand-By Arrangement (SBA)) in Höhe von 2,8 Sonderziehungsrechten (3,9 Milliarden Dollar) mit einer Laufzeit von 14 Monaten genehmigt. Die erste und bisher die einzige Tranche dieses Programms erhielt die Ukraine am 21. Dezember 2018.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-