Selenskyj erörtert mit Agrariern Bodenmarkt

Selenskyj erörtert mit Agrariern Bodenmarkt

foto
Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat mit Vertretern der Agrarbranche über die Einführung ein es Bodenmarktes für landwirtschaftliche Flächen im Ukrainischen Staat und die Umsetzung der Bodenreform diskutiert.

Dies teilte der Pressedienst des Staatschefs mit.

"Das Treffen hat im Büro des Präsidenten der Ukraine auf Initiative der Agrarwirtschaft stattgefunden. Daran nahmen Vertreter der allukrainischen gesellschaftlichen Agrargemeinschaften, der Branchenverbände, Farmunternehmen aus verschiedenen Regionen der Ukraine, der kleineren und großen Agrarbetriebe teil. Bei dem Treffen waren auch der Premierminister der Ukraine Olexij Hontscharuk, der Minister für Wirtschaftsentwicklung, Handel und Landwirtschaft, Tymofij Mylowanow, der Beauftragte des Präsidenten Roman Leschtschenko, der Leiter des Büros des Präsidenten Andrij Bohdan anwesend", heißt es.

Der Staatschef äußerte sich überzeugt, dass es nicht nur wichtig sei, die Erfahrungen anderer Länder zu prüfen, sondern auch die Meinungen derjenigen anzuhören, die direkt in Landwirtschaft arbeiten.

Während des Treffens teilten die Teilnehmer ihre Warnungen und Bedenken darüber mit, wie sich die Situation nach der Eröffnung des Bodenmarktes in der Ukraine entwickeln werde. Insbesondere sprachen sie sich für eine schrittweise Einführung des Bodenmarktes aus, wenn in der ersten Etappe das Recht, Grundstücke zu erwerben, ausschließlich Ukrainern zur Verfügung gestellt wird und Ausländer diese Möglichkeit erst in der letzten Phase der Reform erhalten.

Der Leiter des Büros des ukrainischen Präsidenten, Andrij Bohdan, betonte darüber hinaus, dass die Legalisierung des Bodenumsatzes für landwirtschaftliche Ziele einen Anstoß für zusätzliche internationale Investitionen in die Agrarbranche geben würde.

Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj betonte, die Ergebnisse des Treffens zusammengefasst zu haben, er habe alle Ansichten zur Kenntnis genommen.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-