Sefcovic: Kyjiw und Moskau müssen ausgewogene Lösung für Gastransitvolumen finden

Sefcovic: Kyjiw und Moskau müssen ausgewogene Lösung für Gastransitvolumen finden

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine und Russland haben sich darüber verständigt, dass man für einen stabilen Gastransit auf den europäischen Markt ein Abkommen brauche, das für alle Parteien von Vorteil sein werde, erklärte gestern Maros Sefcovic, Vizepräsident der Europäischen Kommission für Energieunion, auf einem Briefing in Brüssel nach den trilateralen Gesprächen zwischen der Europäischen Kommission, der Ukraine und Russland.

„Die Gasmengen werden einen direkten Einfluss auf die Höhe der Transporttarife haben. Dies wird sich auch auf die Investitionen in das System auswirken. Ein solches Volumen wird in höherem Maß insbesondere vom Interesse der Ukraine, das Gas bei Russland auch für den Inlandsverbrauch zu kaufen, abhängen, denn das wird auch zu einigen Senkungen der Tarife für Gas führen. Daher sollte diese Frage zwischen kommerziellen Betreibern erörtert werden, die unter Berücksichtigung all dieser Aspekte eine ausgewogene Lösung finden müssen…“, sagte er.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-