Wirtschaftsministerium verfügt über 35 Szenarios für Start des Bodenmarktes

Wirtschaftsministerium verfügt über 35 Szenarios für Start des Bodenmarktes

Ukrinform Nachrichten
Das Ministerium für Wirtschaft, Handel und Landwirtschaft habe 35 entwickelte Szenarios für die Einführung des Bodenmarktes in der Ukraine.

Dies teilte der Wirtschaftsminister Tymofij Mylowanow in einem Interview für HB mit.

"Es gibt 35 Szenarios, die verschiedene Experten entwickelt haben. Ich meine aber, dass man sich auf zwei Kriterien konzentrieren muss. Das erste ist das Wirtschaftswachstum, das zweite - dessen Verteilung zwischen den Menschen. Wir brauchen eine Reform, die ermöglicht, ein maximales Wirtschaftswachstum zu erreichen, insbesondere zwischen Bodeneigentümern", sagte der Minister.

Es werde geplant, eines der Szenarios bis zum 1. Dezember dieses Jahres umzusetzen, fügte Mylowanow hinzu.

Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj beauftragte das Ministerkabinett, bis zum 1. Oktober 2019 den Gesetzentwurf über den Bodenmarkt für landwirtschaftliche Flächen an die Werchowna Rada einzubringen. Das Parlament soll die Gesetzesvorlage bis zum 1. Dezember dieses Jahres verabschieden. 

Das Moratorium für den Verkauf landwirtschaftlicher Flächen wurde 2001 verhängt und mehrmals verlängert.

Im Dezember 2018 verlängerte die Werchowna Rada das Moratorium für den Verkauf landwirtschaftlicher Flächen bis zum 1. Januar 2020.

Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj erklärte im August 2019 beim ukrainisch-türkischen Business-Forums in Istanbul, dass die Ukraine bis Ende des laufenden Jahres die Bodenreform umsetze, um im kommenden Jahr den Bodenmarkt auf 40 Millionen Hektar zu schaffen.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-