Tschechien holt mehr Fachkräfte aus der Ukraine

Tschechien holt mehr Fachkräfte aus der Ukraine

Ukrinform Nachrichten
40.000 Arbeitskräfte aus der Ukraine dürfen künftig jährlich in Tschechien arbeiten. Das hat die Regierung des Landes am Montag beschlossen, berichtet Ceske Noviny.

Die Regierung verringerte die Zahl der Programme für die ausländischen Arbeitskräfte von sechs auf drei. Die Zahl der jährlichen Arbeitserlaubnisse für die ukrainischen Arbeitskräfte wurde aber verdoppelt, von 19.600 auf 40.000. Die tschechischen Unternehmen dürfen auch je 2000 Fachkräfte aus Serbien und Montenegro, je 1000 Fachkräfte aus Philippinen, Mongolei und Moldawien, 600 aus Indien und 300 aus Kasachstan einstellen. Nach Angaben des Innenministerium des Landes interessieren sich die Arbeitgeber am meisten für die Fachkräfte aus der Ukraine, wegen ihrer sprachlichen und kulturellen Nähe zu Tschechien.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-