Ukraine und Israel wollen Freihandelsabkommen auf Dienstleistungssektor ausweiten

Ukraine und Israel wollen Freihandelsabkommen auf Dienstleistungssektor ausweiten

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine und Israel haben vereinbart, mit der Ausweitung des Freihandelsabkommens auf den Dienstleistungsbereich zu beginnen, erklärte der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, bei dem mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu gemeinsamen Briefing in Kyjiw, meldet ein Korrespondent von Ukrinform.

„Israel bleibt ein Schlüsselhandelspartner der Ukraine im Nahen Osten, unser Gesamtumsatz überstieg 1 Milliarde US-Dollar. Ich habe keinen Zweifel daran, dass dieser Wert bald dank der Unterzeichnung des Freihandelsabkommens zwischen der Ukraine und Israel höher sein wird, das, wie ich hoffe, in naher Zukunft von der israelischen Seite ratifiziert wird. Wir haben auch vereinbart, mit der Ausweitung des Freihandelsabkommens auf den Dienstleistungsbereich unverzüglich zu beginnen“, sagte Selenskyj.

Er lud auch israelische Unternehmen ein, in die Ukraine zu investieren und dort zu arbeiten, insbesondere in den Bereichen Straßenbau- und Infrastrukturprojekte, Medizin, Bildung, Energie und IT.

Laut Selenskyj wird die Ukraine die Erfahrung Israels bei der Umsetzung von Innovationen, der Unterstützung von Start-up-Unternehmen und der Durchführung von Wissenschaftsforschungen nutzen.

„Wir haben die Möglichkeit der Einrichtung von vereinzelten Büros zur Entwicklung dieser Sphären in Jerusalem und Kyjiw diskutiert. Ich sehe großes Potenzial für eine für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit in diesen Bereichen“, sagte der ukrainische Staatspräsident.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-