Weltbank hält für zweckmäßig, drastische Erhöhung des Mindestlohns in Ukraine zu stoppen

Weltbank hält für zweckmäßig, drastische Erhöhung des Mindestlohns in Ukraine zu stoppen

Ukrinform Nachrichten
Die Weltbank ist der Meinung, es sei wichtig, die drastische Erhöhung des Mindestlohns in der Ukraine zu stoppen, bis die wichtigsten Strukturreformen in der Wirtschaft vollkommen umgesetzt werden.

Dies betonte die Ökonomin der Vertretung der Weltbank in der Ukraine, Anastassia Holowatsch in einem Interview für DT.UA.

Die Erhöhung des Mindestlohns könne man ihr zufolge für einen der Faktoren des Inflationsdrucks halten.

Seit dem 1. Januar 2018 ist der Mindestlohn in der Ukraine bis auf 3.723 Hrywnja, ab 1. Januar 2019 bis auf 4.143 UAH gestiegen.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-