Anerkennung ukrainischer Weinherstellung fördert die Branche - Experte

Anerkennung ukrainischer Weinherstellung fördert die Branche - Experte

Ukrinform Nachrichten
Um die Weinherstellungsbranche zu entwickeln, muss man die ganze Ukraine für anbaufähig anerkennen.

Dies teilte der Vorsitzende des öffentlichen Verbandes "Assoziation der Gärtner, Weinbauer und Weinfachleute der Ukraine" Wolodymyr Petschko in einem Kommentar für Ukrinform mit. Dies erweitere ihm zufolge die Möglichkeiten, das Weinherstellung-Business auszubauen, insbesondere ermögliche es, Neuanlage der Weinberge zu entschädigen.  

"Wir sollen das ganze Territorium der Ukraine für die Weinherstellung brauchbar anerkennen. Laut dem Befehl des Ministeriums für Agrarpolitik seien nur einzige Regionen - Cherson, Mykolaiw, Odessa, Transkarpatien und Saporishshja - für die Weinherstellung brauchbar. Aber es geht darum, dass sich das Klima wandelt. Brauchbar für die Weinherstellung sind auch Gebiete in den Regionen Lwiw und Ternopil", sagte Petschko.

Darüber hinaus machte er deutlich, dass Weine, hergestellt in diesen Regionen, auf den Wettbewerben der Weinproduktion genug obere Plätze einnehmen.

Die Weinbauer aus den Regionen, die für die Weinherstellung als brauchbar nicht anerkannt wurden, können allerdings mit keiner staatlichen Unterstützung rechnen.

"Selbst eine kleine Unterstützung aus dem Staatshaushalt - Entschädigung für Neuanlage der Weinberge, für das Pflanzgut - wird auf alle Regionen der Ukraine nicht verbreitet", betonte der Vorsitzende der Assoziation.

Er teilte ferner mit, dass diese Frage am 11. Juni bei der geplanten Beratung unter Beteiligung des amtierenden Agrarministers und der Vertreter der Weinherstellungsunternehmen, der Gärtner und Weinfachleute erörtert werde.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-