IWF: Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der Ukraine nach Bildung neuer Regierung

IWF: Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der Ukraine nach Bildung neuer Regierung

Ukrinform Nachrichten
Der Internationale Währungsfonds (IWF) kann eine enge Zusammenarbeit mit der Ukraine nach der Parlamentswahl und der Bildung der neuen Regierung fortsetzten.

Das erklärte IWF-Sprecher Gerry Rice am Donnerstag, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform. Nach seinen Worten führt derzeit eine Delegation des Währungsfonds in Kyjiw mit der ukrainischen Staatsführung „konstruktive Diskussionen“ über letzte Entwicklungen der Situation und wirtschaftliche Politik. Der Fonds erwarte die Bildung der neuen Regierung nach der Parlamentswahl und werde danach bereit sein, die weitere Zusammenarbeit mit der Ukraine zu besprechen. Rice wollte die Frage, ob die Auflösung des ukrainischen Parlaments und den Rücktritt der Regierung Risiken für eine Stand-by-Kreditvereinbarung mit der Ukraine darstellen, nicht kommentieren. Ihm zufolge betonte IWF-Chefin Christine Lagarde in ihrem Gratulationsschreiben an Präsident Wolodymyr Selenskyj, dass der Fond bereit ist, weiter zu helfen.

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hatte im Dezember 2018 eine neue Kreditvereinbarung für die Ukraine genehmigt. Die Kreditvereinbarung (Stand-By Arrangement (SBA)) umfasst Kredite in Höhe von 2,8 Sonderziehungsrechten (3,9 Milliarden Dollar) mit einer Laufzeit von 14 Monaten.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-