Freihandelsabkommen zwischen der Ukraine und der Türkei in Sicht - Erdogan

Freihandelsabkommen zwischen der Ukraine und der Türkei in Sicht - Erdogan

Ukrinform Nachrichten
Die Türkei und die Ukraine haben die Unterzeichnung des Abkommens über die Freihandelszone bis Ende dieses Jahres vereinbart.

Dies teilte Präsident der Türkei Recep Tayyip Erdogan nach der Sitzung des Strategischen Rats mit, meldet ein Ukrinform-Korrespondent.

"Wir glauben, dass wie dank diesem Abkommen unser Ziel erreichen können - die Handelsbilanz von $10 Milliarden", erklärte Erdogan.

Er wies darauf hin, dass die Türkei die Beziehungen mit der Ukraine auf Ebene strategischer Partnerschaft ausbaue, und hat sich betreffs der Wichtigkeit des Reformierungsprozesses in der Ukraine für die ganze Region ausgesprochen.

"Wir verfolgen aufrichtig den Prozess der Reformen in der Ukraine. Die Fortschritte der Ukraine werden zum Nutzen nicht nur der Ukraine, sondern allen Ländern der Region sein", betonte Erdogan.

Wie berichtet, hat sich Präsident der Ukraine Petro Poroschenko am 3. und 4. November zum offiziellen Besuch in der Türkei aufgehalten.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-