Russland verkauft Donbass-Kohle an Türkei und Polen

Russland verkauft Donbass-Kohle an Türkei und Polen

Ukrinform Nachrichten
Russland verkaufe Kohle aus den von der ukrainischen Regierung nicht kontrollierten Gebieten Donbass an die Türkei und möglicherweise auch an Polen.

Dies erklärte Außenminister der Ukraine Pawlo Klimkin, berichtet Radio Liberty.

Russland mische ukrainische Kohle mit russischen durch, damit man sie nicht identifizieren könne, so der Außenminister.

"Danach werden Kohle an die Türkei geliefert. Momentan wird ermittelt, wir haben begründeten Verdacht, dass gerade diese Kohle an Polen gebracht wurden. Ich habe vorgestern auch mit Herrn Czaputowicz (Außenminister Polens - Red.) darüber gesprochen", sagte Klimkin.

Wie früher die Agentur mitteilte, geraten Anthrazit-Kohle aus den sogenannten "Volksrepubliken" Donezk und Luhansk halblegal nach Polen. Und der sogenannte Anführer der Terrororganisation  "Volksrepublik" Luhansk "LNR" Igor Plotnizkij profitiere dadurch.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-