EIB und EBWE geben möglicherweise 50 Mio. Euro für Entwicklung der Infrastruktur von Dnipro

EIB und EBWE geben möglicherweise 50 Mio. Euro für Entwicklung der Infrastruktur von Dnipro

Ukrinform Nachrichten
Ein Kreditvertrag mit der Europäischen Investitionsbank (EIB) und der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE) über die Zuteilung von 50 Millionen Euro für die Entwicklung des Flusses Dnipro sei in der Endphase der Vereinbarung, erklärte der stellvertretende Minister für europäische Integration, Wiktor Dowgan, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Jetzt ist der Kreditvertrag mit der EIB und der EBWE über die Beschaffung von 50 Millionen Euro für die Entwicklung der Infrastruktur von Dnjepr in einer Endphase“, sagte Dowgan.

Er erinnerte daran, dass im Jahr 2018 auf die Mittel von der EU die Reparatur von Schleusen begann.

„Das muss weitergehen, denn es wurde seit 25 Jahren nichts getan. Auch planen wir Baggerarbeiten. So werden 20 Millionen an die Reparatur von Schleusen gehen und 30 bleiben dann für die Baggerarbeiten und die Entwicklung von Wasserbau und Konstruktionen am Dnipro“, sagte Dowgan.

Es wurde bereits früher berichtet, dass die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung und die Europäische Investitionsbank bereit wären, 50 Millionen Euro in die Entwicklung von Dnipro als Verkehrsader zu investieren.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-