Gastransit: Naftogaz gewinnt vor Stockholmer Schiedsgericht gegen Gazprom

Gastransit: Naftogaz gewinnt vor Stockholmer Schiedsgericht gegen Gazprom

Ukrinform Nachrichten
Der russische Konzern Gazprom soll dem ukrainischen Energieunternehmen Naftogaz 4,63 Milliarden US-Dollar für vereinbarte aber nicht gelieferte Gas-Transitmengen zahlen.

Wie der Konzern Naftogaz bekanntgab, habe das das Schiedsgericht der Stockholmer Handelskammer am Mittwoch entschieden. Nach zwei Verfahren um Gaspreise und Gastransit ist der Gazprom verpflichtet, Naftogaz 2,56 Milliarden US-Dollar zu zahlen. Das Schiedsgericht habe Forderungen von Gazprom über Geldstrafen für ein angebliche Entnahme des Transitgases abgelehnt.

Im Gasstreit zwischen Naftogaz und Gazprom vor dem Stockholmer Schiedsgericht ging es um Gaspreise und Gastransit.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-