Mail.ru schätzt Verluste auf $ 13,3 Millionen

Mail.ru schätzt Verluste auf $ 13,3 Millionen

Ukrinform Nachrichten
Die russische Holding Mail.ru soll durch das Verbot des Betreibens auf dem ukrainischen Internetmarkt 1,5 Prozent der Einnahmen im Jahr 2017 verloren haben.

Dies geht aus dem Bericht der Holding für das zweite Quartal hervor, berichtet die Internetzeitung rbc.ru.

Nach Einschätzung von Mail.ru Group wird sie, dem Bericht zufolge, aufgrund des Blockierens in der Ukraine ihrer Internetprodukte, Portals, der sozialen Netzwerke wie „Vkontakte“, „Odnoklassniki“ u.a. 790 bis 809 Millionen Rubel (etwa 13,3 Millionen US-Dollar) im Jahr 2017 verlieren.

Bekanntlich hatte der Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, am 17. Mai die Verordnung unterzeichnet, die das Einfrieren der Vermögenswerte einer Reihe von russischen Gesellschaften vorsieht und den Zugang zu ihren Internet-Ressourcen verbietet. Gegen Mail.ru Group und ihre ukrainische „Tochtergesellschaft“ Mail.ru.Ukraine sind Sanktionen bis zum 15. Mai 2020 verhängt.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-