Erhöhung der Mindestpreise; Alkoholische Getränke werden teurer

Erhöhung der Mindestpreise; Alkoholische Getränke werden teurer

Ukrinform Nachrichten
Die Regierung will Mindestpreise für alkoholische Getränke erhöhen.

Wie "Naschi Groschi" mitteilt, legte das Wirtschaftsministerium am 3. August den Entwurf einer Regierungsanordnung dem Regierungskomitee zur Billigung vor. So sollten die Preise im Einzelhandel für Wodka und Wodka-Getränke um 8 bis 11 Prozent, für Whisky, Rum und Gin um 4 Prozent, Brandy um 3 bis 6 Prozent, für den mit Alkohol versetzten Wein, Schaumwein und Wermut um 2 Prozent steigen, heißt es. Das bedeutet, dass eine 0,5-Liter-Flasche Wodka mindestens 79,55 Hrywnja und eine 0,5-Liter-Flasche des Drei-Sterne Brandys 119,46 Hrywnja kosten wird.

Die Preiseerhöhung wird mit mit gestiegenen Produktionskosten begründet. Zuletzte erhöhte die Regierung die Mindespreise für alkoholische Getränke im November 2016,

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-