Omeljan: Ukraine International Airline blockiert den Low-Cost-Airlines den Weg in Ukraine

Omeljan: Ukraine International Airline blockiert den Low-Cost-Airlines den Weg in Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Fluggesellschaft „Ukraine International Airlines“ (MAU - Abk. ukr.) nutzt jede Möglichkeiten aus, um Ryanair den Weg in die Ukraine zu blockieren, erklärte auf seiner Facebook-Seite der Minister für Infrastruktur der Ukraine, Wolodymyr Omeljan.

„Ukraine International Airlines nutzen alle Möglichkeiten aus, um die Low-Cost-Airlines ins Land nicht zuzulassen und somit den Ukrainern unmöglich zu machen, zehnmal billiger nach Europa und in die Länder der Welt zu fliegen, den Strom von Touristen in die Ukraine auf das Mehrfache zu erhöhen. Zur Bestätigung meiner Richtigkeit habe ich gestern eine Reihe von Klagen von MAU erhalten, deren das Wesentliche ist, den Vertrag von Ryanair mit dem Flughafen Lwiw zu kündigen und dem Ministerium zu verbieten, Ryanair Beistand in der Ukraine zu leisten!“, schreibt Omeljan.

Ihm zufolge müsste die Fluggesellschaft „Ukraine International Airlines“ wegen des möglichen Betreibens des Geschäfts von Ryanair in der Ukraine die Preise senken lassen und würde den Abbruch erleiden. Aber so wolle die „nationale“ Fluggesellschaft vom Gericht, dass das Ministerium für Infrastruktur ihnen „Millionenverluste“ erstattet.

„Ich habe nur eine Antwort: unsere Oligarchen sind nicht lebensfähig unter den Marktbedingungen und fürchten sogar Andeutungen auf den freien Wettbewerb. Kurz gesagt, ich werde natürlich meinen Willen durchsetzen, dass die Ukrainer ein Recht darauf haben und qualitative und günstige Dienstleistungen in allen Bereichen bekommen müssen. Die Low-Cost-Airlines und Ryanair werden in der Ukraine sein“, so der Minister.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-