Bürgermeister Klitschko: Kiew hat im Laufe des Jahres Inlandsverschuldung um 2,8 Mrd. reduziert

Bürgermeister Klitschko: Kiew hat im Laufe des Jahres Inlandsverschuldung um 2,8 Mrd. reduziert

Ukrinform Nachrichten
Im vergangenen Jahr sei die Inlandsverschuldung von Kiew um 2,8 Milliarden Hrywnja (UAH) gesunken, erklärte der Bürgermeister der Stadt Kiew, Witali Klitschko, während einer erweiterten Sitzung der ständigen Kommission des Rates der Stadt Kiew für Budget und sozio-ökonomische Entwicklung, berichtet die Pressestelle der Kiewer Stadtverwaltung.

„Schon in diesem Jahr zahlen wir nicht für den Dienst dieser Schulden und das sind etwa 420 Mio. UAH…“, sagte Klitschko.

Er stellte fest, das Haushaltsvollstreckungsverfahren in Kiew sei offen und transparent.

„In Kiew ist öffentliches Budget eingeführt und jeder Bewohner unserer Stadt, Journalisten und öffentliche Persönlichkeiten können alle Einnahmen und Ausgaben online sehen. Und das ist wichtig. Denn solche Offenheit und Transparenz sind die Basis für die Bekämpfung der Korruption, die eine der größten Herausforderungen für unser Land ist“, sagte Klitschko.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-