Nord Stream außer Betrieb: Gazprom erhöht Gastransit durch die Ukraine

Nord Stream außer Betrieb: Gazprom erhöht Gastransit durch die Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Die Erdgaspipeline Nord Stream ist am Dienstag wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb gesetzt worden. Das berichtet die Nachrichtenagentur Interfax.

„Für die routinemäßigen Wartungsarbeiten werden beide Stränge der Pipeline vorübergehend gleichzeitig abgeschaltet. Die volle Kapazität wird nach Abschluss weiterer geplanter Arbeiten seitens des Upstream-Partners am russischen Abschnitt der Pipeline am 19. August 2016 wieder zur Verfügung stehen“, teilte die Nord Stream AG mit.

Der russischen Konzern Gazprom erhöht wegen der Abschaltung von Nord Stream den Gastransit durch die Ukraine. Nach Angaben des slowakischen Gasunternehmens Еustream habe Gazprom am Dienstag einen Antrag auf den Transit von 180,1 Millionen Kubikmeter Erdgases täglich gestellt. Am Montag habe es 145,8 Millionen Kubikmeter gegeben.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-