Ukraine schöpft Weizenquote für EU aus

Ukraine schöpft Weizenquote für EU aus

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine hat ihre Jahresquote für die zollfreie Einfuhr von Weizen in die EU im Rahmen des Freihandelsabkommens in Höhe von 950.000 Tonnen ausgeschöpft. Das teilte die stellvertretende Wirtschaftsministerin und Handelsvertreterin der Ukraine Natalija Mykolska auf Facebook mit.

Mykolska zufolge können die ukrainischen Unternehmen Weizen in die EU im Rahmen einer globalen Quote der EU für Getreide und außerhalb der Quoten weiter liefern. Sie betonte, die Ukraine sei im laufenden Geschäftsjahr  (1. Juli 2015 – 30. Juni 2016) der Hauptlieferant von Weizen in die EU. 1,637 Millionen Tonnen seien schon exportiert worden, das mache einen Anteil von 49 Prozent am gesamten Import in die EU aus. Das sei mehr als die USA, Kanada und Russland gemeinsam geliefert hätten.

Zuvor wurde mitgeteilt, dass die Ukraine ihre Einfuhrquoten von Mais, Trauben- und Apfelsaft und Honig auch ausgehschöpft hat.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-