Naftogaz: Gazprom akzeptiert neue Transitgebühr nicht

Naftogaz: Gazprom akzeptiert neue Transitgebühr nicht

Ukrinform Nachrichten
Der russische Gazprom will vorerst eine erhöhte Gebühr für den Gastransit durch die Ukraine nicht zahlen, sagte Direktor des ukrainischen Energiekonzerns Naftogaz Juri Witrenko im Fernsehen „Hromadske TV“.

„Sie akzeptieren einfach die neuen Spielregeln, denn sie wissen,  dass sie keine Rechtgrundlagen haben, weil Änderungen an dem Vertrag erlaubt sind, sagte Witrenko. Gazprom solle im laufenden Jahr 6,4 Milliarden Dollar für den Gastransit zahlen. Das sei um dreimal mehr als  im Vorjahr.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-