OVK-Raum: Besatzer brechen fünf Mal die Waffenruhe, ein Soldat ums Leben gekommen

OVK-Raum: Besatzer brechen fünf Mal die Waffenruhe, ein Soldat ums Leben gekommen

Ukrinform Nachrichten
In den letzten 24 Stunden am 22. August haben die bewaffneten Formierungen der Russischen Föderation im Raum der Durchführung der Operation der Vereinigten Kräfte (OVK) fünf Mal den Waffenstillstand gebrochen.

Dies teilt der Pressedienst des Stabs der Vereinigten Kräfte mit.  

„Nicht weit von der Ortschaft Luhanske beschossen die Besatzer unsere  Stellungen zweimal mit Gewehrgranatwerfern und schweren Maschinengewehren. Nahe Mariijnka feuerten die russischen Söldner mit Schusswaffen und schweren Maschinengewehren. Im Raum der Ortschaft Pisky hat der Feind die ukrainischen Stellungen mit leichten Panzerbüchsen und Unterlaufgranatwerfern beschossen. In der Nähe Piwdenne verlegten die bewaffneten Formierungen der Russischen Föderation die Antipersonenminen vom Typ POM-2“, heißt es.

Außerdem wurde in der Region Luhansk eine feindliche Drohne vom Typ Orlan-10 f durch die Entflechtungslinie festgestellt.   

Infolge der feindlichen Beschießungen erlitt ein ukrainischer Soldat eine mit dem Leben unvereinbare Verletzung.

Die ukrainischen Armeeangehörigen haben das Erwiderungsfeuer angesichts der Angriffe der russischen Besatzungstruppen eröffnet.

Die ukrainische Seite des Gemeinsamen Zentrums für Kontrolle und Koordination informierte die Vertreter der OSZE-Beobachtermission über die Verstöße seitens der russischen Besatzungstruppen, den etablierten Koordinationsmechanismus eingesetzt zu haben.

Seit Beginn des Tages mit Stand 07.00 Uhr, 23. August seien keine Verstöße gegen den Waffenstillstand zu verzeichnen.

„Die ukrainische Armeeangehörigen kontrollieren die Situation im Raum der Durchführung der Operation der Vereinigten Kräfte zur Abwehr und Eindämmung der bewaffneten Aggression der Russischen Föderation“, heißt es.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-