Verteidigungsministerium entwickelt Strategie für militärische Sicherheit

Verteidigungsministerium entwickelt Strategie für militärische Sicherheit

Ukrinform Nachrichten
Das Verteidigungsministerium der Ukraine hat einen Entwurf der Strategie für militärische Sicherheit erarbeitet.

Bis zum 15. Dezember will die Behörde die Strategie dem Ministerkabinett zur Beratung einreichen und dann dem Rat für Nationale Sicherheit und Verteidigung der Ukraine (RNBO) vorlegen, wie der Leiter der Abteilung für strategische Planung des Departements für die Militärpolitik und strategische Planung im Verteidigungsministerium, Andrij Jakowenko mitteilte. Wenn der RNBO der Strategie zustimmen wird, wird sie durch ein Dekret des Staatspräsidenten in Kraft gesetzt, sagte er.

Nach Worten von Jakowenko wird auch eine neue Fassung des Strategischen Bulletins für Verteidigung der Ukraine (SOB) erarbeitet. Das Bulletin sei ausschließlich auf die Entwicklung der Streitkräfte ausgerichtet und fasst die Forderungen für einen „Aufbau des perspektivischen Modells der Armee“ und anderer Bestandteile der Verteidigungskräfte für fünf und mehr Jahre zusammen. Auch Teilstreitkräfte entwickeln Jakowenko zufolge ihre eigene Visionen für die Strategien ihrer Entwicklung. Nach der Genehmigung der Strategie für militärische Sicherheit werde das Strategische Bulletin innerhalb von drei Monaten der Staatsführung vorgelegt werden.

Am 14. September hatte Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj den Beschluss des Rates für Nationale Sicherheit und Verteidigung der Ukraine über die Strategie der Nationalen Sicherheit der Ukraine durch sein Dekret in Kraft gesetzt. Sie umfasst alle Richtungen der staatlichen Politik in diesem Bereich. Insbesondere geht es um Prioritäten, Ziele der Politik des Staates im Bereich Nationale Sicherheit, Bedrohungen für dienen Bereich und notwendige Reformen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-