Im Donbass, bei Marjinka und Wodjane zwei feindliche Provokationen

Im Donbass, bei Marjinka und Wodjane zwei feindliche Provokationen

Ukrinform Nachrichten
Seit Beginn des Tages am 21. September haben die russischen Besatzungstruppen zweimal den Waffenstillstand in der Nähe der Ortschaften Marjinka und Wodjane gebrochen. Derzeit gebe es keine Kampfverluste unter ukrainischen Verteidigern, sagte heute bei einem Briefing die Sprecherin des Verteidigungsministeriums der Ukraine, Julia Pampucha.

Laut der Sprecherin schoss der Feind am Morgen in der Gegend von Marjinka mit Kleinwaffen und drei Mal mit Granatwerfern auf die Positionen ukrainischer Verteidiger. Späterhin setzte der Feind Kleinwaffen beim Beschuss ukrainischer Militärpositionen in der Nähe von Wodjane ein.

Pampucha merkte auch an, dass das ukrainische Militär angesichts des provokativen Charakters des Beschusses kein Gegenfeuer eröffnete.

Wie Ukrinform berichtete, wurde am 20. September die Feueraktivität der bewaffneten Formationen der Russischen Föderation mit Verwendung von Kleinwaffen in der Nähe des Dorfes Nowooleksandriwka festgestellt. Die Schüsse auf ukrainische Stellungen waren provokativ und bedrohten nicht das Leben und die Gesundheit ukrainischer Soldaten, so haben die OVK-Einheiten darauf nicht reagiert.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-